Wunderheilung, Spontanheilung, Spontanremission

bat ich Gott, mich davon zu befreien, bat ich ihn vielmals und machte mir schlußendlich Gedanken, warum das nichts bringt,
Du hast bei Gott bestellt, und er hat nicht geliefert. Also schließt du, dass es ihn nicht gibt. Ist das nicht ein bisschen einfach gedacht. Gott ist kein Warenhaus. Mir wurde geholfen, aber nicht so, wie ich es mir vorstellte. Mein erstes Kind, sehnlich erhofft, kam tot zur Welt. Aber es machte den Weg frei aus einer unglücklichen Ehe in eine neue und zu zwei wunderbaren Kindern.
 
Hallihallo,
spannendes Thema 😊
Ev. kannst Du mit dem Heilmodell (von Dr. Klinghardt) was anfangen? (ist für mich am Stimmigsten):

Manifestationen aka "Wunderheilungen" finden auf Ebene 5 ("Geist") statt. Ev. bekommt man vorab schon sehr viel Input von seinem höheren Selbst (seinen Schutzengeln, Guides - wie auch immer Du "es" nennen möchtest), wie man es auf einer der unteren Ebenen lösen kann. (zB falls es um Enzündungen geht, wie man die "löschen" kann/stabiles Gebiss durch Änderung der Ernährung/paar NEMs bekommt usw.).

Wichtig ist aus meiner Sicht sehr konkret für sich zu formulieren, was man haben möchte, statt "beste Lösung"/"irgend eine Lösung". (wenn zB das eigene Unterbewusstsein gespeichert hat, dass man sowieso immer nur Pech hat/immer alles in einer Katastrophe endet, dann hilft es fleißig mit und man verliert ev. alle Zähne - damit ist das Problem gelöst und zwar so, wie man es Unterbewusst am Besten verarbeiten kann/sich bestätigt fühlt 🥴).

Somit zB: ein Bild von sich, wie man feiert, dass die Zähne super gesund sind. Man genau den Status hat, den man haben wollte. Man nimmt ein Bild/ein Setting/ein Gefühl, das für einen persönlich passt - zB stellt man sich vor, wie der Zahnarzt einem XY bestätigt. Oder wie man am Tel. jemandem erzählt - "Du stell Dir vor. Bin grad beim ZA raus und es ist PERFEKT". Oder wie man eine Speise gut kauen kann, sich alles im Mund perfekt anfühlt.
Oder wie man mit der Zunge die Zähne entlang fährt und alles fühlt sich top an. (letzteres Bild ginge zB für mich gar nicht. Da fehlt mir die Phantasie.)
Wichtig: etwas nehmen/verwenden, das DU 100% für Dich als wahr annehmen kannst und mit allen Sinnen darin schwelgen (wenn das nicht geht - schreib es. Sag es Dir laut vor.... Viele Wege führen zum Ziel).

MIT dem Endzustand gehst Du in die Manifestation rein ("bittest" Gott darum). Also statt "Gott, mach mal"... "Gott, DANKE, dass ich so perfekte Zähne habe!" (also nicht "bitte..." sondern einfach bestellen. Klar und gradaus)
(Wir manifestieren immer in der Gegenwart. Es IST schon geschehen.)
Wir sehen es als erledigt an (und ja, kann sein, dass der physische Körper ein wenig braucht, um es umzusetzten - aber: wir betrachten es als ERLEDIGT).

Kanal nach oben ist die richtige Hirnfrequenz. Auch dazu findest Du einiges im Forum. Entweder erreichst Du diese durch Cyceln, durch Meditation, super schnell geht es auch mit binauralen Beats (Gamma).

Die Anleitung steht auch so in der Bibel. Nur ist durch Übersetzungsfehler einiges verloren gegangen.

Die "ausführende Stelle" ist ein Supercomputer (oder für Dich ev. Gott). Um die Lieferung zu bekommen, musst Du für diese Entität verständliche Eingabeaufforderungen machen.
(Du stellst Dich ja auch nicht vor den Bankomaten und diskutierst mit ihm, bittest ihn, flehst ihn an..., dass Du Geld haben möchtest. Sondern bedienst ihn über die Tastatur so, wie er das versteht.)


Hier haben wir ein wenig zum Thema "was geht" zusammengetragen: https://www.symptome.ch/threads/geistige-energie-heilungen-verschiedene-arten.144562/#post-1324278
Da finde ich Post nr. 13, 2 Video in diesem Kontext hier, erwähnenswert.
(wie viel Möglichkeiten er versteichen hat lassen, weil er SEINEN Heilweg haben wollte. Nicht unbedingt der verträglichste, aber zum Schluss hat es ja doch funktioniert).

Schneller Weg (schnelle Technik) für "ad hoc Heilungen" ist auch ein Wechsel der Realität (Reality Shifting) oder 2-Punkt Methode (Bartlett (Matrix Energetics) und andere).
Cycling (dazu gibt es einen Thread: https://www.symptome.ch/threads/heilen-durch-handauflegen-im-maeuseversuch-bewiesen.132895/ oder
Bruno Gröning (abgeben an ihn/den Heilstrom): https://www.symptome.ch/threads/bruno-groening.25460/page-7#post-1351351

Speziell punkto Zähne war Dr. Reverend Fuller spezialisiert bzw. Grabovoi (Zahlencodes) - da findet man auch Erfahrungberichte von neu gewachsenen Zähnen oder geheilten Zähnen.

Organe nachwachsen lassen: Grabovoi (vom "tun" geht jede Technik. Bei Grabovoi und Bartlett hab ich Erfahrungsberichte gelesen. Bartletts Forum ist down, bleibt also Grabovoi, der mir einfällt).

Im Grunde geht es nach dem Schema "mit allem" (Geld, Beziehung, Job, neue Haustür...) - das einzige Limit ist die eigene Vorstellungskraft. Du bist der "Meister", der "Gott" der erschafft. (wir alle sind Schöpferwesen. 1:1 wie Jesus oder Johannes der Täufer (und viele andere) es vorgelebt haben bzw. vorleben).
Wenn Du für Dich mit Bestimmtheit definierst, dass mit einem Fingerschnippen dein Zahlproblem gelöst ist, dann wird es so sein. Ev. brauchst Du die Zahnfee als Hilfestellung? Oder Du brauchst "irdische 3D Methoden". Im Grunde alles Deine Entscheidung.

Punkto auf physischer ("3-D Ebene") unterstützen (falls es um instabiles Gebiss geht/Entzündungen/Löcher...): weg mit Getreide und Zucker (ev. auch in Keto/Carnivore reinschauen).

Wünsche Dir viele interessante Recherchestunden und gutes Gelingen! 😊
togi
 
Na, wenn da mal nur keine Schuldgefühle aufkommen, wenn nichts (davon) klappt. Wahrscheinlich hat man es nur nicht richtig gemacht?
 
Also nochmal, es ging ausschließlich darum, wann Wunderheilungen auftreten. Dazu habe ich bemerkt, das es bei Krankheiten 3 Kategorien gibt:

Kategorie 1: Die Biochemie des Körpers betreffend, psychoneuroimmunologische und psychosomatische Effekte, Aktivierung des Immunsystems. Krankheiten wie Krebs, Infektionen und Entzündungen können grundsätzlich Spontan heilen, wenn die Psyche oder die seelische Verfassung sich ändert / bessert.

Kategorie 2: Arztbesuch notwendig, aber behandelbar, wie Karies und Knochenbruch.

Kategorie 3: Nicht behandelbar, wie Erbkrankheiten, Gendefekte oder Gliedmaßen, wenn ein Schaden dieser Kategorie eintritt, dann auf Lebenszeit.

Und meine Meinung ist, dass Gott nichts heilt (also rein gar nichts, gleich wie oft man ihn darum bittet obwohl er auch selbst sagt, das er Gebete erhören wird), zumindest nicht Kategorie 2 und 3 und das auch noch nie beobachtet wurde und man Heilungen der Kategorie 1 Gott zuschreibt, gleichwohl sie sich naturwissenschaftlich (einigermaßen) erklären lassen. Ich führte Lourdes als Beispiel an (Erbkrankheiten wurden dort nicht geheilt, vermutlich sind auch keine Gliedmaßen nachgewachsen), das hätte man auch zu Hause haben können.

Die "göttlichen Wunderheilungen" treten immer nur bei ganz bestimmten Krankheiten auf und nie bei anderen! Meine Einteilung ist eine Idee der Klassifikation, wann mit (Wunder)Heilungen in welcher Art und Weise zu rechnen ist oder man damit rechnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "ausführende Stelle" ist ein Supercomputer (oder für Dich ev. Gott). Um die Lieferung zu bekommen, musst Du für diese Entität verständliche Eingabeaufforderungen machen.
Der Supercomputer scheint dann aber auch nicht der Schlaueste zu sein, er steuert zwar alles atomgenau und trotzdem braucht er Erklärungen wie ein kleines Kind? Gut, hier eine präzise Forderung: Lottozahlen + Superzahl als Zettel auf meinem Schreibtisch bis 11.00 Uhr. Dann geht heute noch was mit der Abgabe und ich kann mir übers Wochenende Bauplatz und Autohaus raussuchen. Ich warte (vergeblich)!

(Du stellst Dich ja auch nicht vor den Bankomaten und diskutierst mit ihm, bittest ihn, flehst ihn an..., dass Du Geld haben möchtest. Sondern bedienst ihn über die Tastatur so, wie er das versteht.)
Tut mir leid, aber das entbehrt jeder Logik, der Supercomputer versteht nicht, was er selbst kontrolliert? Verstandeslose, außer Kontrolle geratene KI? Man sollte mit ihm mal ein ernsthaftes Wörtchen reden, so von Mensch zu Maschine, vielleicht versteht er das.

Die Wunderheilungen von Lourdes fallen alle in die von mir beschriebene Kategorie 1:


Schiffsladungsweise Krebserkrankungen wurden im Laufe der Menschheitsgeschichte "wundergeheilt" von "Gott", einen einzigen Millimeter eines Zahnes hat er seit Adam und Eva aber nicht repariert!

Keiner ging einbeinig in die Grotte und kam zweibeinig wieder raus, keiner, das ist das eigentliche Wunder!
 
Ich kann diese Frustration Zahnprobleme/ Zahnärzte so gut nachvollziehen, da ich in diesem Zusammenhang aus der Vergangenheit leicht traumatisiert bin und hätte mir damals eine Spontanheilung sehr gewünscht.
Nun hätte Gott aber viel zu tun, wenn er sich um alle Zähne in der Welt kümmern würde.
Krankheiten ist ein Lebens – Thema, welches ich dem Leid/leiden zuordnen würde.
Und das Kreuz, welches Jesus auf sich nahm, steht im Christentum imaginär für das Leiden, an dem wir auch lernen und wachsen können. Es (dies geheimnisvolle "ES) wird dann nicht als Strafe gesehen, sondern als ein Reinigungsprozess)
"Der Mensch besteht nicht nur aus Brot allein" also nicht nur aus Glück, sondern eben auch aus Leid, welches dieses Jesus Kreuz symbolisiert und der Mensch am Lebensende mit all seinem gesammelten Leid und Glückserfahrungen seinen Sinn daraus schöpfen könnte.

Wenn es Spontanheilungen, Wunderheilungen gibt, könnte man ebenso in Betracht ziehen, dass es eben garkeine Gotteskräfte dann sind. . . .
 
Medizinisch ist sehr unklar, was genau hier passiert ist, natürlich auch, ob das Kind wirklich tot war nach heutigen Maßstäben.
Nichts ist so unbeständig wie die Wissenschaft bzw. die "heutigen Maßstäbe"
Die Wissenschaft ist ein ständig fortschreitender Prozess, der sich ständig weiterentwickelt. Neue Entdeckungen und Theorien können bestehende Annahmen in Frage stellen und unser Verständnis der Welt verändern / zerstören.

Die Bibel ist beständig, sie wurde über Jahrhunderte hinweg von verschiedenen Autoren verfasst. Trotz dieser Vielfalt bilden die Bücher der Bibel eine Einheit, und sie zeigen eine beständige und in sich schlüssige Botschaft auf.
Die Bibel enthält zahlreiche Prophetien über zukünftige Ereignisse, viele dieser Prophezeiungen sind wahr geworden; obwohl sie hunderte Jahre zuvor nieder geschrieben wurden....
Alles ist im Wandel, die Bibel bleibt stets beständig, das beste Lebensbuch für die Menschen.
 
Neue Entdeckungen und Theorien können bestehende Annahmen in Frage stellen und unser Verständnis der Welt verändern / zerstören
Im Grunde habe ich mit meiner Kategorisierung der Krankheiten die Medizin revolutioniert. Der Arzt müsste eine Krankheit in die entsprechende Kategorie einordnen und weiß dann schon, wie diese grundsätzlich zu behandeln wäre.
 
Im Grunde habe ich mit meiner Kategorisierung der Krankheiten die Medizin revolutioniert. Der Arzt müsste eine Krankheit in die entsprechende Kategorie einordnen und weiß dann schon, wie diese grundsätzlich zu behandeln wäre.
Na dann: herzlichen Glückwunsch!
Das Problem mit Krankheiten und dem Heilen von Krankheiten ist meiner Meinung jedoch nicht die Kategorisierung, die es ja je nach Hintergrund derselben gibt, sondern eben die Möglichkeiten, die zur Heiung zur Verfügung stehen.

Ob da nun ein Gott/mehrere Götter/Heiler dahinter stehen, bleibt unklar. Das ist eine Glaubensfrage, über die bekanntlicherweise schlecht zu diskutieren ist.

Grüsse,
Oregano
 
Nun hätte Gott aber viel zu tun, wenn er sich um alle Zähne in der Welt kümmern würde.
Stimmt, er muss das Universum und die Unendlichen Weiten am laufen halten und sich die Probleme der Menschen anhören. Das nervt und ist zeitraubend und im Übrigen gilt auch bei ihm: „Ab Freitag um eins macht jeder seins!“.

Na dann: herzlichen Glückwunsch!
Das Problem mit Krankheiten und dem Heilen von Krankheiten ist meiner Meinung jedoch nicht die Kategorisierung, die es ja je nach Hintergrund derselben gibt, sondern eben die Möglichkeiten, die zur Heiung zur Verfügung stehen.

Ob da nun ein Gott/mehrere Götter/Heiler dahinter stehen, bleibt unklar. Das ist eine Glaubensfrage, über die bekanntlicherweise schlecht zu diskutieren ist.

Grüsse,
Oregano
Der Arzt müsste bei jeder Krankheit der Kategorie 1 die psychische Lage des Patienten in die Behandlung mit einbeziehen. Weil wie wir ja gesehen haben, hat diese wesentlichen Einfluss auf die Heilung während sie bei Kategorie 2 und 3 nicht relevant zu sein scheint. Und nach Lourdes bräuchte man auch nicht mehr Pilgern, man kann sich die Gesundung beim Dealer in Form psychedelischer Substanzen erwerben. Die erheitern das Gemüt genau so wie das Gebet (Heilungen traten DANACH und nicht davor ein) und tragen zur Heilung bei.
 
Hallo Mann46Jahre,

gerade denke ich, daß Du Dich kräftig über die hier Mitschreibenden lustig machst. Ist ok . - Aber lieber ohne mich.

Ciao,
Oregano
 
MItnichten, genau genommen hatte ich mit meiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Depressionen gehen zum Beispiel oft mit Entzündungen aufgrund der Schwächung des Immunsystems einher. Und gehen wieder weg, wenn sich das Gemüt bessert. Stichwort Psychosomatik. Die Heilungen in Lourdes beweisen also das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier zum Beispiel ein sehr interessanter Artikel, wie Stress zu Störungen der Produktion von Schilddrüsenhormonen führen kann:


Bessert sich das Gemüt, bessert sich auch die Stoffwechsellage. Also müsste der Endokrinologe auch als Psychologe aktiv sein (Stimmungsaufheller verschreiben) und irgendwann stehen wir dort: Ganzheitliche Medizin

Nur Medikamente einnehmen allein scheint bei Beschwerden der Kategorie 1 nicht zielführend zu sein. Man arbeitet mit Medikamenten, obwohl die Psyche dagegen arbeitet. Siehe Lourdes und die Krebserkrankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens finde ich den Umstand, daß die allermeisten "Wunderberichte" Krankheiten des reversiblen Typs (Immunsystem, Psyche etc.) betreffen, auch insofern interessant, als das zeigt, daß viele der Wunderberichte einen wahren Kern haben dürften.

Typisches biblisches "Wunder": Frau ist unfruchtbar und wird erst im Alter nach vielen Gebeten erstmals schwanger. Da man aber in dieser Epoche mit 45 als Greisin galt und es biologisch überhaupt nicht ausgeschlossen ist, mit 48 oder 52 unerwarteterweise ein Kind zu gebären, sind das keine Wunder, sondern einfach nur biologische Extremfälle. Dinge, die nur einmal in 1000 oder 10.000 Fällen auftreten, aber biologisch möglich sind, hat man natürlich auch damals bemerkt, aber man hat sie (logischerweise) als übernatürliche Wunder eingeordnet.
 
Man kann natürlich alle Berichte von unbegreiflichen Heilungen als Märchen bezeichnen, denn man hat sie ja nicht selbst erlebt. Ich denke da an das
Buch „Den Himmel gibt‘s echt“, ein Erfahrungsbericht von Vater des Jungen. Der 4-jährige Colton wird nach einem Blinddarmdurchbruch von den Ärzten aufgegeben. Während der OP ist er 4 Minuten klinisch tot. Der Vater, ein Pastor, hat seine Gemeinde informiert. Viele Gemeindemitglieder verbringen Stunden im intensiven Gebet, weit entfernt vom Krankenhaus. Der Junge, zuvor totkrank, lebt und sitzt am nächsten Tag munter spielend im Bett, als ob nichts gewesen wäre. Er weiß. dass er 4 Minuten tot war und erzählt, dass er im Himmel war. Seine Erlebnisse dort waren viel umfangreicher, als dass sie in 4 Minuten geschehen konnten. Die detaillierten Schilderungen des Vaters erscheinen mir absolut glaubhaft.

Colton Burpo ist heute 24 Jahre alt, Christ und bringt seine Erlebnisse durch Reisen und im Internet unter die Leute. Das ist nicht der einzige Bericht dieser Art. Vor allem Gruppengebete scheinen ein starke Kraft zu haben.
 
Wieso soll man das als ein Märchen bezeichnen? Auch das ist biologisch sehr gut möglich. Wenn der Junge 4 Minuten während einer OP klinisch tot war, dann standen ja Ärzte daneben und haben ihn wiederbelebt. Ansonsten wüßte niemand, daß es vier Minuten waren. Vier Minuten ohne Herzschlag sind ohne Hirnschäden möglich.

Es ist doch sehr nachvollziehbar, daß sich die medizinische Sicht, die sich im OP-Protokoll findet (das uns hier vorenthalten wird), und die Sicht von religiös gläubigen Medizinlaien in solchen Fällen stark unterscheiden wird.
 
In dem Buch werden auch die ärztlichen Befunde aufgeführt. Und dass der Junge am nächsten Tag bereits wieder munter ist und nicht auf der Intensivstation, ist auch nicht selbstverständlich. Ähnliche Berichte gibt es vielfach, auch solche mit Arztberichten, meist mit Nahtoderfahrungen verbunden, nach denen zum Beispiel der Krebs, der zu der Situation geführt hat, verschwunden ist. Diese Fälle kann man alle zerreden, vor allem, wenn sie nicht ins Weltbild passen. Ich selbst habe mit meinen REIKI-Erfahrungen keine so spektakulären Dinge erlebt, aber oft, dass nach Fernbehandlungen die Betreffenden mir zeitlich genau sagen konnten, wann ich sie behandelt hatte. Und ja, ich bin mir sicher, dass die REIKI-Kraft aus dem Universum, für Gläubige von Gott kommt.
 
ist auch nicht selbstverständlich
Das kann ja sein, aber wir sind doch hier in einer Diskussion, ob es überhaupt biologisch möglich ist. Wenn es möglich ist, braucht man keine Wunderheilung als Erklärung.

Diese Fälle kann man alle zerreden
Man kann auch das Argument zerreden, daß es solche gut dokumentierten Berichte eben gerade nicht von "unmöglichen" Heilungen gibt. Den Fall mit medizinisch dokumentiert entfernter Gebärmutter (ohne daß ein OP-Fehler passiert ist, denn auch das gibt es) und danach einer Geburt möchte ich sehen.
 
Oben