Manches ist hier für den (inhaltlichen) "Lesefluss" nicht förderlich, z.B. dass das Team über Beiträge mitten in Threads "angesprochen" wird (wo es zudem nicht verlässlich erreicht wird). Das gehört in die Rubriken Fragen zur Bedienung dieses Forums oder Mach mit oder in eine Meldung. (Das weißt Du eigentlich, @wusel?)

Zum Streitgegenstand: Es gibt die gute Sitte hier, den Inhalt von Videos wenigstens kurz zu skizzieren. Inwieweit das hier passiert ist, überblicke ich nicht, es ließe sich aber ggf. nachholen.

:)
 
Ich würde sagen, dass ist doch schon einmal ein kleiner Anfang und gut, dass Prof. Börne so mutig dabei war:D, gute Aussagen ab ca. Min. 27.
Ernsthaft jetzt, einiges hat er ausgesprochen, was bisher so noch nicht in den Medien zu hören war (oder ich bis dato nicht hörte) ; aber auch die Vertrauensbrüche in Bezug auf Impfungen/Impflicht wurden angesprochen bzw. regelrecht vorgespielt.

 
Was ich auch interessant fand, war, dass es Diskurs sehr wohl bereits in der Wissenschaft (auch interdisziplinär) gab - siehe Diskussionen an der Leopoldina - nur hat die Politik in der Mehrheit das so nicht aufgenommen oder gewollt nicht wahrgenommen? Und zu den Medien drang das auch nicht durch.

Fand die Sendung auch ganz gut, auf jeden Fall sind die Weichen für eine Aufarbeitung gestellt, da kommt die Politik nicht mehr drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass ist doch schon einmal ein kleiner Anfang und gut, dass Prof. Börne so mutig dabei war:D, gute Aussagen ab ca. Min. 27.
Ernsthaft jetzt, einiges hat er ausgesprochen, was bisher so noch nicht in den Medien zu hören war (oder ich bis dato nicht hörte) ; aber auch die Vertrauensbrüche in Bezug auf Impfungen/Impflicht wurden angesprochen bzw. regelrecht vorgespielt.

Ich habs mir auch angehört und finde es ist ein Anfang, vor allem im ZDF, ein klitzekleines bisschen Eingeständnis und Offenheit.

Es war allerdings, wie meist, ein "die alten Wunden lecken" - wie sich beispielsweise Drosten raus geredet und alles auf die Politik geschoben hat. Da weiß man nicht, wem man hier vertrauen kann.
Um den Vertrauensverlust in die Politik infolge intransparenter und widersprüchlicher Entscheidungen, so wurde es dargestellt.
Impfung, 2 G und 3 G wurden gar nicht angesprochen, Umgang mit Ungeimpften beispielsweise und dem erzeugten, sehr wohl erwünschten Zwang / Angst. Sehr wenig wurde darüber berichtet, SPD Politikerin Dreyer hat sich sehr gekonnte raus geredet aus ihrer damaligen Befürwortung der Impfpflicht.
Drosten hat immer wieder betont "niemand hat Schuld", das hat er zig Mal gesagt.
Nur Liefers hat angesprochen, dass viel zu viel Angst und Druck geschürt wurde.
Und er hat angemerkt, was es für ein totalitäres Verhalten war von prominenten Personen, die gegen Ungeimpfte in der Öffentlichkeit geschimpft und her gezogen haben.

Somit stimme ich dir bei @Kayen , Liefers hat sich gut schlagen, am besten in dieser Runde aus meiner Sicht.

 
Impfung, 2 G und 3 G wurden gar nicht angesprochen, Umgang mit Ungeimpften beispielsweise und dem erzeugten, sehr wohl erwünschten Zwang / Angst. Sehr wenig wurde darüber berichtet, SPD Politikerin Dreyer hat sich sehr gekonnte raus geredet aus ihrer damaligen Befürwortung der Impfpflicht.
Es waren ja nur 1 Stunde Sendezeit, Mara.
Das sehe ich ein, dass man nicht alles auf den Tisch bringen kann, das war ja auch keine kleine Runde und jeder hatte vielleicht 10 Minuten Redezeit.
Für manchen mag sich die Politikerin ja gut rausgeredet haben.
Für mich ist ihre Stellungnahme sehr schwach geäußert worden. Immerhin gab es einen Wortbruch zu ihrer ersten Aussage in Bezug zur Impfpflicht und ich meine,
ein »Tut mir leid«, dass sie/man sich über die Unversehrtheit eines jeden Menschen positioniert habe,
wäre das allermindeste, was ich hören möchte.
Und nicht ohhhhh, diese Entscheidung ist mir ja sooo schwergefallen . . .
Wahrscheinlich wird man aber ein Leid tun von niemanden zu hören bekommen; alles andere ist oberflächliches Getue und geht sicherlich nicht in die Tiefe der Betroffenen, denen man ungeheuerliche Angst zugefügt hat.
 
29.06.2024 ZÜRICH

MASKEN-FIASKO: "Ausland lacht über uns" -

Virologe enthüllt Milliarden-Corona-Verschwörung!Der Bundestag debattiert heute über die umstrittenen Maskenkäufe während der Corona-Pandemie. Virologe Klaus Stöhr kritisierte, dass fast sechs Milliarden Masken zwar notwendig waren, aber die Verwaltung ineffizient sei. 2023 wurden 450 Millionen Euro für die Verwaltung ausgegeben, 2024 soll es eine halbe Milliarde Euro sein.Stöhr bemängelt auch, dass die Bundesregierung FFP2-Masken für die allgemeine Bevölkerung puschte, obwohl diese wissenschaftlich ineffizienter als Alltagsmasken seien.

Zudem wurden über 180 Millionen Euro an ungenutztem Impfstoff vernichtet.

Aus meiner Sicht ist es Irrsinn, wieviel unnötige Gelder in den Wind verschwendet wurden, ganz zu schweigen von den Geldern, die hier nicht erwähnt werden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Christian 'Niemand hat Schuld' Drosten läuft sich derweil schon mal warm für die nächste Pandemie. Das wird sicher wieder extrem teuer bzw. lukrativ werden.

 
Oben