Fast alle Menschen sind nur in der Lage das zu sehen, was ihre Überzeugungen bestätigt. Alles andere wird wegerklärt.
Ich bin nur in der Lage, das zu sehen, was ich sehe. Ich sehe, spreche, habe Kontakt mit mehrfach Gespritzten, die andauernd krank sind, täglich husten usw. und ich habe Kontakt mit solchen, die sich nicht haben spritzen lassen, die symptomfrei, stabil und gesund sind.
 
Und wenn es genügend andere Erfahrungen gibt, sind diese Beobachtungen dann eine Lüge?

Meine ungeimpfte Bekannte und ihr Partner hatten bereits das 5. Mal Corona, unser dreifach geimpfter Mitbewohner gesund, während wir auch öfters mit Erkältungen in letzter Zeit geplagt waren. Und gleiches habe ich auch schon von meinem Umfeld erfahren. Deshalb gehe ich trotzdem nicht davon aus, dass das jetzt überall so wäre.

Aus persönlichen Beobachtungen lässt sich kein Gesamtbild ableiten, das führt nur in die Irre.

Auf jeden Fall spielt confirmation bias eine nicht zu vernachlässigende Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine schwedische Studie zu Long Covid bzgl. geimpft/ungeimpft.

Die Aussage des Titels "Grosse schwedische Studie bestätigt Schutzwirkung der Impfung gegen Long COVID" sehe ich in dieser Verkürzung als Irreführung an - mindestens ist das nur eine Seite der Medallie:
Dass man innerhalb eines bestimmten Beobachtungszeitraumes eine gewisse "Schutzwirkung" via hochgetriggerte Antikörper erreichen kann, haben (seriöse) Kritiker nie bestritten. Ich jedenfalls nicht. Die Frage bleibt (wie schon oft diskutiert): Wie stark wird mittel- bis langfristig das Immunsystem geschädigt.
Da gibt es bedauerlicher weise viele Mechanismen (siehe diverse Videos mit Florian Schilling, Dr. Sabine Stebel, Dr. Vanessa Schmidt-Krüger, ...)

Und so wie ich viele andere Daten lese hat man sich rel. wenige etwas milder verlaufene Fälle mit sehr vielen schweren Langzeitfolgeerkrankungen erkauft. Und ich behaupte nach wie vor, dass der positive Effekt durch sinnvolle! Mengen D3/Zink/Vit C/NAC und bei schweren Verläufen Antihistaminika, evlt. Cortison, Ivermectin ... um Größenordnungen größer gewesen wären.
Aber wir begeben uns m.E. gerade wider in eine Zeitschleife.
 
Meine ungeimpft Bekannte und ihr Partner hatten bereits das 5. Mal Corona,...
dazu habe ich nach all dem verfügbaren Material eine deutliche Meinung: Kennen diese Bekannten ihren D3 Spiegel (bzw. kannten sie ihn zum Zeitpunkt der Erkrankung)? Wie hoch ist dieser? Zink und einiges andere?
Je nach Titer rede ich da mittlerweile deutlich von einer D3/Zink(...)-Mangelerkrankung mit pos. Test.
 
Titer rede ich da mittlerweile deutlich von einer D3/Zink(...)-Mangelerkrankung mit pos. Test.
Du würdest es davon abhängig machen?

Ich habe einen ziemlich hohen D3 - Spiegel (zwischen 80 und 100) und kein Zinkmangel. Trotzdem hat's mich mit Erkältungen schwer gebeutelt im letzten und vorletzten Jahr. (Davor hatte ich das kaum). Eine war so heftig und ungewöhnlich, dass ich dachte, dass muss Covid gewesen sein. (Positiver LTT-Test). Vielleicht hat sich das auch auf meine neurologischen Probleme und Befinden ausgewirkt.

Meine Bekannte wiederum lebt auch in der Türkei und ist wahrhaftig Sonnenanbeterin. Sie kann sich auch bei großer Hitze an den Pool legen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen D3 - Mangel hat.
 
Es gibt scheinbar also gar keine ungeimpften Long-Covid-Kranken? So klingt das hier für mich.
Du sagtest doch, du kennst einige davon.

Die Krankenkassen wissen mehr, sie kennen die, die geimpft sind und an LongCovid erkrankt sind und die Ungeimpften, die eine Long-Covid Erkrankung haben.

Wieso wird darüber nicht berichtet?

Weshalb hüllen sich die Krankenkassen in Schweigen, Krankenkassenvorstand Andreas Schöfbeck, der den Mund auftat seinerzeit über die Impfnebenwirkungen, wurde entlassen.

Viele, die den Mund aufgemacht haben wurden schikaniert, diffamiert und aus der Öffentlichkeit vertrieben.
 
da gibt es einige, über die wird nicht gesprochen und ganz besonders nicht in den MSN berichtet.
Doch, Forscher haben sich schon mit den "Novids" beschäftigt. Stand auch in den Medien.




 
Du würdest es davon abhängig machen?
nicht ausschließlich - und es gibt sicher Ausnahmefälle - aber in der Masse der Bevölkerung ganz klar: Ja!
Ich habe einen ziemlich hohen D3 - Spiegel (zwischen 80 und 100) und kein Zinkmangel. Trotzdem hat's mich mit Erkältungen schwer gebeutelt im letzten und vorletzten Jahr.
Ich empfehle auch immer (wenigstens alle paar Jahre) den Wert für 1,25-Dihydroxycholecalciferol bestimmen zu lassen. Bei Störungen in den Nieren kann der u.U. dann dennoch zu gering sein.
mRNA-transfiziert? 1x? 2x? 3x?. Mein Arzt, der mit viel Engagement Menschen mit gesundheitlichen Problemen nach Erhalt der Injektion(en) behandelt meinte mal, dass er das in vielen Fällen als Immundegradation bezeichnen würde (und er macht bei den Patienten viele umfangreiche Laboruntersuchungen).
Meine Bekannte wiederum lebt auch in der Türkei und ist wahrhaftig Sonnenanbeterin. Sie kann sich auch bei großer Hitze an den Pool legen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen D3 - Mangel hat.
Vitamin D-Mangel ist grundsätzlich weltweit verbreitet. Labormessung ist da die einzige Option. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.
 
Wie zu erfahren war, handelt es sich bei Covid um Tröpfcheninfektionen (keine Aerosole!), d.h. etwas Abstand halten hat schon genügt. Die demonstrativen Umarmungen auf vielen Corona-Demos waren dagegen keine so gute Idee. Und bei einer Infektion entscheidet neben der Konstitution die Anfangsdosis an Viren, die man abbekommt, ob die Krankheit ausbricht oder ob sich nur eine Immunität aufbaut. Außerdem gibt es allgemein bekannte Vorsorgemethoden, wie etwa Händewaschen, Mundspülungen, Vitamine etc.

Es gab schon vor Covid genügend Menschen, die selten oder nie Grippe oder grippale Infekte bekamen. Seltsam, dass diesen Experten nur genetische Ursachen für 'Novids' einfallen.
 
Ich habe auch schon mehrfach geschrieben (auch schon 2021), dass ich eine sehr kleine Gruppe von Menschen sehe, die ggf. von dieser Injektion tatsächlich profitieren: Menschen mit starken Immundefiziten, die keine allzu hohe Lebenserwartung mehr haben und bei denen aber die AK-Produktion noch funktioniert.
Nur: Dazu hätte man diese Kandidaten einer aufwändigen Labordiagnostik unterziehen müssen um diese Gruppe herauszufiltern.
Und jetzt möge mir bitte keiner mit dem Kostenargument kommen: Wenn man die in meinen Augen vollkommen überflüssigen PCR-Tests nicht gemacht hätte, wäre das in Summe viel billiger gewesen.

Aber selbst bei solchen Kandidaten wäre ich mir nicht sicher, ob die mit einer komplementären Behandlung nicht besser durch das Geschehen gekommen wären.
 
Anzeige Immobiliengesuch für Pandemie-Zentrallager in Bayern vom 27.05.2024:

Anmietgesuch für das Pandemie-Zentrallager Bayern​


Immobiliengesuch des Freistaats Bayern​

Angebote erbeten bis zum 23.06.2024
27.05.2024
Oberschleißheim

Lage​

Umkreis von München, bevorzugt im Umkreis von 25 km um Oberschleißheim
(vgl. Lageplan Seite 6 des Exposés)

Verkehrsanbindung​

Ausreichend leistungsfähig für LKW-Verkehr
verkehrsgünstige Lage möglichst nahe einer Bundesautobahn
Einbahnstraße als Ein- / Aus-fahrt bzw. breite Ein-/Ausfahrt
sehr gute ÖPNV-Anbindung wünschenswert

Raumart​

Hallenlagerflächen mit Außenbereich und Büroflächen

Fläche​

ca. 21670 m²

Ausstattung​


besondere Anforderungen auf Nachfrage (IT-Infrastruktur, Barrierefreiheit, Betriebstechnik)

besondere Sicherheitsanforderungen: alarmgesichert, mindestens überstiegsichere Umzäunung, überwachte Zufahrt, zentrale Schließung, Brandmeldeanlage, ggf. Notstromversorgung und/oder Einspeisepunkt für Notstromaggregate.

sonstige Anforderungen​



Flächenaufteilung:

ca. 7.370 m² Außenlagerflächen:
ca. 1.800 m² Lagerfläche für witterungsunempfindliches Gut
ca. 1.280 m² Lagerfläche für witterungsempfindliches Gut (Überdachung wünschenswert)
ca. 1.000 m² Abstellfläche für Fahrzeuge (Überdachung wünschenswert)
ca. 1.860 m² Containerstellplätze (bei doppeltem Stapeln)
ca. 1.430 m² Stellfläche für ca. 10 LKWs und ca. 25 PKWs
zzgl. ausreichend Verkehrswege, Lade- und Rangierflächen

ca. 13.000 m² Hallenlagerflächen, davon:
ca. 6.900 m² Hochregalbereich mit mindestens 11m Deckenhöhe (für ca. 13.000 Europaletten-Stellplätze)
ca. 500 m² Gefahrgutlager
ca. 5.600 m² div. Lagerbereiche (Blocklager für ca. 2.000 Europaletten-Stellplätze, Fachbodenregal, Kommissionier-Fläche usw.)
ca. 1.300 m² Büro- und sonstige Flächen:
ca. 500 m² Büroflächen in 3 Einzel- und 18 Doppelbüros
ca. 130 m² Besprechungsräume
ca. 300 m² Werkstatt
ca. 370 m² sonstige Räume (z.B. Pförtnerraum, Sozialräume, Sanitär, Umkleiden, Kopierraum, EDV-Raum, Archivraum, Putzraum)
ggf. 1-3 Dienstwohnungen auf dem Gelände oder in der Nähe, soweit vorhanden.

Unterlagen​


* Angebote per Mail mit max. 10 MB Größe (getrennt nach Standorten)
* keine Internet-Links
* Lageplan
* Angabe der Gemarkung und Flur-Nr.
* Benennung konkreter Objekte, möglichst mit visueller Darstellung
* Beschreibung bisheriger Nutzung
* Grundrisse (insbesondere mit Darstellung der Zugangssituation)
* Brandschutz- und Sicherheitskonzept (Einbruch)
* Flächenzusammenstellung
* Erläuterungen zur Realisierbarkeit der gestellten Anforderungen
* Angebot zu Mietpreis und Betriebskosten (Bruttoendpreise)
* Energieausweis

Angebote teilbar?​

Ja

gewünschter Mietbeginn​

4. Quartal 2024

Mietdauer​

5 Jahre plus Option

Hinweis​

Die Optierung zur Umsatzsteuer ist nicht möglich! Die Teilnahme wird nicht vergütet. Für Unterlagen, die vom Teilnehmer erbeten sind oder aus eigenen Stücken zur Verfügung gestellt werden, werden keine Kosten erstattet. Bei Maklerangeboten wird darauf hingewiesen, dass der Freistaat Bayern bei Zustandekommen eines Mietvertrages keine Maklerprovision leistet. Dies ist eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Der Freistaat Bayern ist nicht verpflichtet, aufgrund dieses Mietangebotes eine Anmietung durchzuführen. Der Freistaat Bayern behält sich vor, auch nicht form- und fristgerechte Angebote zu berücksichtigen oder das Anmietgesuch zurückzunehmen. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht. Insbesondere aus der Nichtberücksichtigung von Mietangeboten können keinerlei Ansprüche gegen die Immobilien Freistaat Bayern abgeleitet werden. Von Interesse ist für den Freistaats Bayern, ob und in welchem Umfang bei den Miet- und Pachtobjekten erneuerbare Energien eingesetzt werden
 
Rahmenrichtlinien für die Gesamtverteidigung - Gesamtverteidigungsrichtlinien - (RRGV)
05.06.2024

Hier die Version die für die Öffentlichkeit einsehbar ist.

Seite 35 - Gesundheitsschutz:
21 Gesundheitsschutz,

(1) Soweit bei Maßnahmen des Gesundheitsschutzes Gesundheitsrecht des Bundes anzuwenden ist, enthalten insbesondere das Infektionsschutz-, Arzneimittel- und das Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch, das ...

(2) Das Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist auch im äußeren Notstand unverändert anwendbar

.....

 

Anhänge

  • RRGV.pdf
    590 KB · Aufrufe: 0
Anzeige Immobiliengesuch für Pandemie-Zentrallager in Bayern vom 27.05.2024:


Eben wollte ich diesen Beitrag mit Bekannten teilen und wählte dazu genau die Adresse dieses Posts von Wusel aus. In der Voransicht zu meinem Beitrag erschien dann jedoch nicht dieser Beitrag, sondern einer von Malvegil!

Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, auch bei der Suche, dass wenn man sich die Suchergebnisse nicht explizit nach Datum anzeigen lässt, sondern nach Voreinstellung "Relevanz", dass dann immer ganz bestimmte Beiträge, oft auch in diesem Fall von Malvegil ganz oben angezeigt werden!

Ich bin computertechnisch nicht so fit, vielleicht kann mir das mal einer der Spezialisten hier, erklären. Danke schon mal!
 
Das ist ganz einfach erklärt: in der Voransicht erscheint immer der erste Beitrag der Seite, also immer der 1., der 21. etc. im Thread.

Wenn man das nicht will, dann kann man seinen Beitrag nochmal zum Abändern aufrufen und im Code des Links unfurl="true" auf unfurl="false" abändern.

Wobei -- beim nochmaligen Lesen deiner Frage -- du meinst offenbar die Voransicht, wie sie in irgendeiner anderen Plattform aus deinem Link gebastelt wird. Da hat das Forum vermutlich wenig Einfluß drauf.
 
Eben wollte ich diesen Beitrag ... teilen und wählte dazu genau die Adresse dieses Posts von Wusel aus. In der Voransicht zu meinem Beitrag erschien dann jedoch nicht dieser Beitrag,...!

Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen,..., dass dann ... Beiträge, ... ganz oben angezeigt werden!
Das ist bekannt und wurde hier auch schon kommuniziert. Es handelt sich jeweils um den Beitrag oben auf der betreffenden Seite (bei Voreinstellung). Das ist eine Eigenheit der Forumssoftware, die nicht so sinnvoll ist, aber sich nicht einfach beheben lässt. Ich lege das nochmal in die "Wiedervorlage".

EDIT: Falls Du Dich auf eine andere Plattform beziehst:
Da hat das Forum vermutlich wenig Einfluß drauf.
 
Keine Ahnung. Jedenfalls niemand von uns, sondern es läuft wohl eher nach üblichen Algorithmen (z.B. wo und wie oft kommt das Suchwort im Beitrag vor).
 
Oben