Oxidationspotential CDL/WPO

Themenstarter
Beitritt
12.08.22
Beiträge
12
Oxidationspotential CDL/WPO.
Für eine gelegentliche Mund/Gurgelspülung, welches der Beiden würde ausreichend entkeimen, ohne die Mundflora allzusehr zu schädigen?
Danke
 
Hallo carioca,

Peroxid (WPO, H2O2) ist stärker als CDL, aber unter dem Strich haben beide einen ähnlich desinfizierenden Effekt auf Keime aller Art. Such dir also eins aus.
 
Das Redoxpotential von Stoffen ist eine physikalische Eigenschaft, die mit der Molekülstruktur und einem Elektronenüberschuss oder -mangel zusammen hängt. Nur weil zwei Chemikalien die gleiche Anzahl Sauerstoffatome besitzen, können sie trotzdem sehr unterschiedliche Eigenschaften haben.

Eine ganze Reihe Oxidantien lassen sich für Gesundheitszwecke einsetzen, je stärker eines ist, desto vorsichtiger muss man mit der Dosierung sein. Ozon ist das stärkste Oxidanz, gefolgt von Natriumchlorit, Peroxid und schließlich Chlordioxid. CD ist insofern besonders, dass es zwar stark genug ist, um alle möglichen Keime zu vernichten, aber zu schwach, um Kollateralschäden an gesunden Körperzellen zu verursachen.
 
ich habe H2O23 Wochen gegen Magenbeschwerden angewandt. 14 Tropfen 13 Prozentig. Ohne Erfolg. Ab Gestern verwende ich Clo2. 3ml waren zu stark. jetzt reduzierte ich auf2ml. 10 mal täglich. Mal sehen ob dieses Mittel mir hilft
 
Du lötest dir immer die Riesenmengen rein. :rolleyes: Ich finde das nicht gut, eine Pause wäre gesünder. Bakterien sind garantiert keine mehr in deinem Magen, eher kommt die Reizung von dem Mittel selbst.
 
Oben