FOODWATCH: "Der goldene Windbeutel" - Abstimmung

Nicht jeder ist so gut informiert wie Du, Locke :)!

Der goldene Windbeutel wurde vergeben:
... Die Verbraucher:innen haben entschieden – und mit großer Mehrheit die zuckrigen Alete Obsties zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt. Alete gewinnt den foodwatch-Negativpreis damit bereits zum dritten Mal. ...

Grüsse,
Oregano
 
@Locke 38
Die Discounter bescheissen doch genauso wie die Markenprodukte. Bloß halt günstiger 🤪

Ausserdem, wo bleibt Staat und Gesundheitswesen. Es ist deren Pflicht seine Bürger zu schützen. Sonst mischen sie sich auch überall ein.
Stimmt, die sind ja immer damit beschäftigt alles andere bauch-zu-pinseln, was zählt da der eigene Bürger.

Heute bin ich aber auf Krawall gebürstet 😂
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Discounterprodukte oftmals nicht so viele Zusätze haben wie Markenprodukte. Z. B. meine „ungesunden“ Erdnussflips. Nur Salz als Würze. Alle anderen? Furchtbar!
Das nervigste ist, dass manche nur noch irgenwelche Nr. aufführen. Erwarten die, dass jeder im Netz googlet was das sein soll?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Discounterprodukte oftmals nicht so viele Zusätze haben wie Markenprodukte.
Das ist auch meine Meinung.
Immer Zutatenliste lesen oder nur, bereits bekannte Produkte, kaufen; so mache ich das.
Möglichst immer selbst kochen oder backen (gekauftes strotzt vor Zucker, auch Bio-Produkte) = Schadensbegrenzungsmaßnahme.
 
@Mara1963
Genauso mache ich es auch.

Ich vertrage ja schlecht Milchprodukte uns seit neuestem wohl auch keine Fruktose. Toll. Garten alles mit Wild-Obstbäumen von und kann nix mehr davon essen. Und ich bin auch noch ne süsse 😩
Traubenzucker und Reissirup gehen ja. Aber immer alles selber machen ist auch lästig.
 
Oben