Prostata entzündet?

Themenstarter
Beitritt
25.12.13
Beiträge
54
Hallo zusammen,

auch mich hat es wahrscheinlich erwischt.

Ich hatte letzte Woche Mittwoch versehentlich eine doppelte Maixmaldosis von D3-Tabletten genommen. Ein paar Stunden später musste ich dauernd aufs Klo und meine Harnröhre (Penis) brannte. Ich schob es auf die Tabletten und trank viel. 2 Tage später war alles wieder ok.

Seit heute (bin in Holland) brennt es wieder etwas (also dauerhaft, nicht nur beim Wasserlassen) und am Damm piekt es was.

Wahrscheinlich doch (wieder) eine Entzündung der Prostata? Ich nehme gerade Ibuprofen und ein warmes Bad gerade hat auch was Linderung gebracht.

Fieber o.ä. hab ich nicht.

Wahrscheinlich komme ich um den Arztbesuch am Montag nicht herum…

Grüße

Euer Frischling

P.S. zur Ergänzung: war gestern das erste Mal seit Jahren wieder Fahrrad fahren und der Sattel war unangenehm hart… falls das eine Rolle spielt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frischling,

es gibt in manchen Städten Urologen, die sich auch mit Schäden durch unangenehme Fahrradsättel auskennen. Vielleicht findest Du so einen?

Wenn Du den Verdacht auf eine Blasenentzündung hast, könntest Du Dir heute in der Apotheke einen Stick kaufen, um das selbst zu überprüfen:

Vitamin D3 ruft bei manchen Menschen seltsame Beschwerden hervor. DAs kann mit einem Mangel u .a. von Magnesium zusammen hängen, mit der Unverträglickeit davon u.a.:


Vorsichtshalber würde ich zum Arzt gehen.

Alles Gute,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,

danke für deine Antwort. Mit dem Fahrradsattel war nur eine Idee, ob das jetzt damit zusammenhängt weiß ich leider nicht.

Bei einer Blasenentzündung hätte ich wahrscheinlich auch Schmerzen an der Blase, ist aber nicht der Fall.

D3 hatte ich schonmal (in der normalen Dosis) genommen, da hatte ich keine Beschwerden. Denke aber, dass es zumindest letzte Woche damit zusammenhing (Zufall kanns taggleich eher nicht gewesen sein).
Da ich seitdem aber die Einnahme gestoppt habe, ist die Frage, warum ich jetzt schon wieder Beschwerden bekommen habe.

Seit heute morgen bin ich schon wieder beschwerdefrei. Sehr merkwürdig.
 
Hallo Frischling,

es gibt viele mögliche Ursachen für Blasenentzündungen oder entsprechende Beschwerden. U.a. kann so eine gefühlte oder wirkliche Infektion durch histamin- und salicyatreiche Ernährung entstehen. Weißt Du denn von solchen Problemen bei Dir?

Grüsse,
Oregano
 
Nein, damit habe ich keine Probleme. Vielleicht lags wirklich am D3.

Gerade hab ich gar keine Schmerzen mehr. Wenns wiederkommt gehe ich direkt zum Arzt.
 
Daß ein Fahrradsattel Probleme oder Schmerzen an der Prostata oder der Harnröhre verursacht, scheint nicht ganz selten zu sein. Es gibt ein großes Angebot an Spezialsätteln, die das vermeiden sollen, folglich muß das Problem wohl existent sein.

Vgl. auch hier:
In den letzten 20 Jahren gab es zahlreiche Untersuchungen und Studien zum Fahrradfahren. Diese haben gezeigt, dass die Anzahl der Verletzungen sowie auch der medizinischen Auswirkungen auf den Genitalbereich besonders hoch bei Mountainbikern waren. Aber auch Straßen- oder Freizeitradfahrer können die gleichen Folgen erleiden: Harnröhren- und Prostataentzündung, Blut im Harn, Gefühlsverlust im Genitalbereich, Erektionsstörungen oder Hodendrehungen.
Quelle: https://www.radforum.de/content/43-verursacht-der-fahrradsattel-prostatabeschwerden

Daß ein ungewohnter Sattel für ein paar Tage Schmerzen verursachen kann, kann wohl eh jeder (Männlein wie Weiblein) aus eigener Erfahrung berichten ...
 
Oh, lieben Dank.

Ist zwar ungewöhnlich dass ich letzte Woche erst Probleme, vermeintlich durch das D3, hatte und jetzt wieder. Aber wenn die Prostata eh noch „gereizt“ war, ist es naheliegend.
 
Oben