Brennende Fußsohlen nach längerem Gehen

Themenstarter
Beitritt
08.09.18
Beiträge
29
Guten Morgen Alle,

in der Suchfunktion gibt es auch etwas zu „brennenden Fußsohlen“, aber das betrifft mich nicht.

Ich habe in den letzten Wochen oder Monaten nach zirka einer Stunde laufen brennende Fußsohlen. Wenn ich mich dann zirka 10 Minuten hinsetze, ist es wie weggeblasen. Wenn ich dann weitergehe, taucht es mach 15, 20 Minuten wieder auf.

Das hindert mich an Tageswanderungen mit anderen.

Hat jemand eine Idee was das ist und was da zu machen sein könnte? Damit ich wieder Tageswanderungen machen kann.

Schönen Tag Euch
Farideh
 
Hallo Farideh :),
als ich damals in einen Wanderverein eintrat, hatte ich längere Zeit auch das Problem mit brennenden Fußsohlen.
Dann half mir, dass ich einen Schuh 🥾 fand, wo der Fuß nicht rutschen konnte und trug/trage seitdem auch immer passende dickere Wandersocken. Egal wie lange und weit ich nun laufe, meine Sohlen brennen nicht mehr.
Wegen dem Halt trage ich knöchelhohe Schuhe.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag ☀️und, dass du recht bald wieder unbeschwert mitwandern kannst.

Liebe Grüße von Wildaster💞
 
Hallo Wildaster,

danke für Deine Antwort. Ja, die Leute aus den Wandervereinen, die wissen Bescheid….

Ich werde Deine Empfehlung ausprobieren. Ich hatte mir damals bei Globetrotter Wanderschuhe und Wandersocken gekauft. Wegen der Hitze ziehe ich sie (die Socken) aber nicht an. Jetzt werde ich sie trotz Hitze anziehen und berichten.

Selam
Farideh
 
Ich werde Deine Empfehlung ausprobieren. Ich hatte mir damals bei Globetrotter Wanderschuhe und Wandersocken gekauft. Wegen der Hitze ziehe ich sie (die Socken) aber nicht an.
Liebe Farideh,
das könnte wirklich mit ein Grund sein für deine brennenden Fußsohlen 🧦 . Ich bin begeistert von den Wandersocken die Aldi öfters in der Aktion hat.
Ob kalt oder heiß, ich ziehe beim Wandern immer meine Wandersocken an und passe auch da auf, dass sie richtig sitzen.
Lieber habe ich warme Füße statt brennende. Bin gespannt ob es hilft, was ich dir von 💚 wünsche.

Liebe Grüße von Wildaster🙋‍♀️
 
Ich hatte das gleiche Problem. Es trat vor allem auf, wenn der Weg über Asphalt oder anderen harten Boden ging. Bei Waldwegen traten die Schmerzen nicht auf. Vor allem die Fußballen schmerzten. Ich fand dann Polster aus Schaumstoff für den Vorderfuß, mit denen es wieder ging. Inzwischen kann ich wegen Herzproblemen leider nicht mehr in der Gruppe wandern.
 
Hallo Farideh,

als ich jung war, war ich häufig auf langen Touren in den Bergen unterwegs. Da war es ganz wichtig, passende Socken und Schuhe zu tragen.
Wir hatten immer drei Paar Socken an:
1 Paar Seidensocken, darüber
Baumwollstocken und darüber
dicke Wollsocken.

Das ist mit den heutigen Materialien vielleicht nicht mehr nötig. Aber es war auf jeden Fall gut !

Grüsse,
Oregano
 
Oben